Vorstellung neuer Vorstand

Liebe Gärtnerinnen und Gärtner,

 

unsere Jahreshauptversammlung wurde am 05.03.2016, hoffentlich zur vollsten Zufriedenheit aller Beteiligten, durchgeführt. Ich möchte mich hier als neu gewählter 1. Vorsitzender kurz vorstellen. Mein Name ist Stephan Putz, ich bin 47 Jahre alt und ledig. Beruflich bin ich als EDV Leiter bei der  Neustadter Firma rolly toys -  Franz Schneider GmbH & Co. KG beschäftigt. Meine Leidenschaft und wichtigste Freizeitbeschäftigung ist mein Garten. Seit 1997 bin ich angemeldetes Mitglied in unserem Verein. Aber tatsächlich reichen meine Wurzeln zur Gartenkolonie viel weiter in die Vergangenheit zurück. So kann ich mich noch ganz gut daran erinnern, wie mich mein Vater vor ca. 40 Jahren auf einem Schubkarren geladen hat und vom damals gepachteten Garten 70 zu unseren jetzigen Garten 50 transportierte. Aber auch sehr schöne Vereinsgartenfeste, veranstaltet unter anderem von meinem Großvater Robert Gall (einer der ersten Gärtner und später auch Gastwirt in unserer Vereinsgaststätte), unter reger Mithilfe der gesamten Verwandtschaft, Tanten und Onkeln, Cousins, Eltern und Geschwistern und vieler Vereinsmitglieder, sind mir noch sehr gut in Erinnerung. Meinen Cousin Jürgen Heß (unser neuer Kassierer) und mir fallen da sicherlich noch manch andere Erinnerungen ein, die wir nicht missen wollen. So freut es mich außerordentlich, dass ich in die Fußstapfen meiner Familie treten kann und als 1. Vorsitzender schaue ich mit Zuversicht in die Zukunft unseres Vereines.

 

Ich möchte mich ich an dieser Stelle auch noch mal recht herzlich bei den Mitgliedern des scheidenden Vorstandes für deren geleistete Arbeit bedanken. Thorsten, Stefan, Wolfgang, Ingrid, Monika, Erkan, Wolfram und Michael haben sich, zum Teil jahrelang, für unsere Gartenkolonie eingesetzt und ihre Freizeit für uns geopfert. Ihnen gehören unser aller Dank dafür und die besten Wünsche für das weitere Vereinsleben bei uns.

 

Es freut mich auch außerordentlich unseren neuen Vorstand begrüßen zu dürfen. Gewählt wurden zum 2. Vorsitzenden Oliver Pukowski, als 1. Kassierer Jürgen Heß, als 1. Schriftführer Udo Beiler und als 2. Kassiererin Christine Herrmann.  Weitere Beisitzer werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben und ich dächte mal, dass auch aus dem alten Vorstand noch Personen bereit sind diese Aufgaben zu übernehmen.

 

Zum Abschluss wünsche ich den Gärtnerinnen und Gärtnern unseres Vereines alles Gute für das neue Gartenjahr, gute Erträge und wenig Wühlmäuse im Garten.

 

Mit kleingärtnerischen Gruß

Euer 1. Vorsitzender

Stephan Putz