Frühjahrswanderung 18.05.2014

Trotz einer nicht  ganz optimalen Wetterlage, trafen sich am 18. Mai 2014 die regenfesten Auwiesenmitglieder, nebst Freunden und Bekannten, zu einer Wanderung im "Neustadter Kessel".

Treffpunkt war der Marktplatz, von dort ging es gemütlich hinauf auf unserem Hausberg, den Muppberg. Der Liebespavillon war dann die erste Raststätte. Ein Gläschen Sekt und nette Kleinigkeiten als Stärkung für den weiteren Aufstieg wurden gereicht.

Der nächste Halt war der Prinzregententurm auf dem Muppberg. Unsere Wanderleitung, Ingrid Croner, hatte hierzu einen kleinen Wissenstest vorbereitet, zu dem es auch kleine Preise gab.

Eine Einkehr in der Arnold-Hütte war der nächste Zielpunkt. Nach einem gemütlichen Kaffeetrinken ging es dann  weiter in Richtung ASV Sportplatz über die Ebersdorfer Wand. Kleinere Zwischenstopps für die Stärkung der Wanderer wurden natürlich auch nicht vergessen.
Wieder in der Stadt angekommen entschlossen sich noch ein paar Gärtnerinnen und Gärtner, den Abend beim "Eckstein" gemütlich ausklingen zu lassen.

So verbrachten die Mitglieder der Gartenkolonie Auwiesen ein schönen gemeinschaftlichen Nachmittag. Recht herzlichen Dank an das Vorbereitungsteam und an alle Teilnehmer.

Größere Darstellung und Navigation, durch anklicken des zentralen Bildes