Busfahrt 05.11.2016

Auwiesenbusfahrt "Fränkische Weinprobe"

Die diesjährige Busfahrt ging in das fränkische Städtchen Volkach am Main und von dort direkt in die Hölle.

Wir nutzten in diesem Jahr ein Angebot der Fa. Haida Reisen, welches auch allgemein angeboten wurde und hatten für unseren Verein eine größere Anzahl an Plätzen gebucht.

Die Abfahrt erfolgte am 05.11.2016 gegen Mittag in Richtung des fränkischen Städtchens Volkach am Main. Dort angekommen wurde ein Stadtbummel durchgeführt.

Anschließend ging es dann weiter nach Obereisenheim, zu höllisch schönen Stunden im Weingut. Höllisch war dort allerdings nur der Wein aus der weltbekannten Lage „Obereisenheimer Höll“. Bei einer fachgerechten Weinprobe mit Erklärungen zu den Rebsorten und Lagen der Weine und einer reichhaltigen Winzerplatte im gut geheizten Gewölbekeller verbrachte man zusammen einen schönen Abend. Ein Musikant sorgte dann auch für die richtige Stimmung.

Gegen 21:00 Uhr ging es wieder zurück nach Neustadt.

Vielen Dank geht an Monika Schönig, die für uns diesen schönen Tag organisierte.

 

Mit kleingärtnerischem Gruß

Stephan Putz