Tag des Gartens 11.06.2017

 

Der "Tag des Gartens" am 11. Juni 2017 war einer der größten Tage der offenen Tür die es in Deutschland gibt. Viele der 15.000 im Bundesverband Deutscher Gartenfreunde organisierten Kleingartenvereine nutzten den Ehrentag um den Menschen die Bedeutung des Kleingartens für das Wohlbefinden von Mensch und Natur in Stadt und Land ins Bewusstsein zu rufen.

Auch bei uns, in der Gartenkolonie Auwiesen e.V., war an diesem Tag ein Tag der offenen Tür.

Zu einem herrlichen Wetter haben sich etliche Gärtnerinnen, Gärtner und Gäste in unserer Kolonie eingefunden.

Kaffee und Kuchen wurden im Vereinsheim angeboten. Wunderschöne Gärten standen zur Besichtigung zur Verfügung. Der Großteil unserer Gärtnerinnen und Gärtner haben sich an den Vorbereitungen und da vor allem an der Gestaltung ihrer Gärten, mit viel Energie, beteiligt.

 

Recht herzlichen Dank an das Vorbereitungsteam unter Führung von Christine Herrmann und an alle Gärtnerinnen und Gärtner.

 

Mit kleingärtnerischem Gruß

Stephan Putz