Busfahrt 07.10.2017

Auwiesenbusfahrt  „Laubfärbung im Spessart - Mespelbrunn“

 

Unsere Busfahrt ging dieses Jahr in den Spessarter Wald.

Das Tagesangebot der Fa. Thoenissen Reisen, das auch allgemein angeboten wurde, startete mit der Abfahrt gegen 7:00 Uhr in Richtung Wertheim.

Unterwegs gab es eine kleine Brotzeit und in Wertheim, ein sehr schönes altertümliches Städtchen am Main, begab sich die kleine Reisegruppe auf großer Schifffahrt. Auf der einstündigen Schifffahrt zeigte dann auch Petrus sein Erbarmen und bei herrlichem Sonnenschein genoss man die Fahrt auf dem Main. Durch den Spessart ging es dann anschließend in Richtung Weibersbrunn.

Dort, im Jägerhof, wurde ein sehr gutes Mittagessen eingenommen. Am Nachmittag wurde dann das romantische Wasserschloss von Mespelbrunn, eines der berühmtesten Wasserschlösser Deutschlands, erkundet, das 1958 auch Drehort des bekannten Kinostreifens "Das Wirtshaus im Spessart" war. Liselotte Pulver war zwar nicht anwesend aber bei einer kleinen Schlossführung konnte man sich über die geschichtliche Entwicklung des Schlosses und deren Besitzer informieren.

Ein gemütliches Kaffeetrinken am späten Nachmittag rundete den Tag dann auch ab und ab 17:00 Uhr ging es dann wieder in Richtung Neustadt. Nach einer etwas längeren Busfahrt durch den Spessarter Wald, erreicht man dann am späten Abend wieder wohlbehalten Neustadt.

 

Mit kleingärtnerischem Gruß

Stephan Putz