Frühjahrswanderung 01.05.2016

Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus, da bleibe, wer Lust hat, mit Sorgen zu Haus!

 

Unter diesem Motto trafen sich die Gärtnerinnen und Gärtner der Gartenkolonie Auwiesen e.V. am 1. Mai 2016 und begrüßen den Frühling mit einer traditionellen Frühjahrswanderung.

Treffpunkt war am Nachmittag die Gaststätte Grüntal im Hermann-Löns-Weg.

Von dort ging es gemütlich, rund um den Muppberg. Unterwegs wurde natürlich auch eine ordentliche Rast eingelegt, zu der die mitgebrachten hochprozentigen Köstlichkeiten, die doch etwas kühlere Luft erträglicher machten. Anschließend ging es dann weiter zum Auwiesen Picknick mit herrlichem Ausblick. Bei diversen Getränken und einem kleinen Snack genoss man das schöne Maiwetter und auch der kalte Wind konnte den Wanderern im Holzpavillon am Muppberg nichts anhaben.  Weiter ging es dann zur Gaststätte "Eule" in der Gartenkolonie Walderholung. Dort wurde dann, bei einem gemütlichen Abendessen, die Veranstaltung abgeschlossen. 

Recht herzlichen Dank an das Vorbereitungsteam unter Führung von Monika Schönig und an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

 

Mit kleingärtnerischem Gruß

Stephan Putz