Frühjahrswanderung 26.04.2015

Auch im Gartenjahr 2015 war die Auwiesenwanderung der Start unserer jährlichen Veranstaltungsreihe.

Gut gelaunte Gärtnerinnen und Gärtner trafen sich am 26. April 2015 am Edekaparkplatz. Von dort aus ging es in Richtung Heinrich Fischer Ruh zum Lauftreff. Dort wurde erst mal eine ordentliche Rast eingelegt. An der Heinrich Fischer Bar genoss man das mitgebrachte Picknick. Die kurzzeitigen Regenschauer waren dabei auch kein Problem, denn unter den Dächern der dort aufgestellten Lauben ließ es sich, bei vorgetragenen Geschichten unseres Vorbereitungsteams, recht gut aushalten. Gut gestärkt ging es dann weiter in Richtung Paarhosenteich und durch die Rödenauen in Richtung Gartenkolonie Rödental. Der Abschluss des Tages war dann die Einkehr in der Gartenwirtschaft „Ponderosa“. In einer gemütlichen Runde und bei herrlichem Sonnenschein verbrachte man noch einige schöne Stunde im Biergarten der Gaststätte. Eine kleine Gartenbegehung der lokalen Gartenanlage war dann aber auch wirklich der Abschluss einer gelungenen Veranstaltung.

Recht herzlichen Dank an das Vorbereitungsteam unter Führung von Ingrid Croner und an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

 

Hier ein paar Bilder von der Veranstaltung: